Die meisten Unternehmen sind nicht optimal positioniert

Jedem Unternehmer ist heute doch klar, dass die richtige Strategie und eine zielgerichtete Positionierung die Basis für den unternehmerischen Erfolg sind für die Gewinnung von Neukunden sind. Aber warum beschäftigen sich der größte Teil der Unternehmer nicht oder nur unzulässig mit diesem zentralen Management-Thema? Aktuelle Studien belegen, dass es im Bereich der strategischen Positionierung deutliche Defizite in deutschen, mittelständischen Unternehmen vorhanden sind. Ergebnis dieser Studien ist, dass mindestens 50 % aller Unternehmen nicht klar und eindeutig positioniert sind.

5 Gründe für eine mangelhafte Positionierung:
In deutschen Unternehmen sind es häufig diese 5 Gründe, warum die Positionierung vernachlässigt oder aufgeschoben wird:

Tipp: Unterschätzen Sie nicht das Potential einer zielgerichteten Strategie und Positionierung für Unternehmen.

Möchten Sie als Unternehmen weiter wachsen, neue Märkte erschließen oder ein neues Produkt positionieren? Dann könnte Ihre Aufgabenstellung zum Beispiel lauten, die richtige Marktstrategie zu finden oder das Konzept eines innovativen Produkts zu erarbeiten.

Wir haben viele Jahre Erfahrung in den unterschiedlichen Disziplinen des Marketings. So können wir Sie gezielt coachen und dabei unterstützen, die passende Lösung zu Ihrer Aufgabenstellung zu entwickeln. Nutzen Sie die ERFOLGSGESTALTER Strategie-Workshops und lassen Sie Ihren Unternehmenserfolg wachsen.

Autor

Jörg D. Eckermann

Experte für Neuromarketing und Markenpositionierung
Das könnte Sie auch Interessieren