Neuromarketing 2017-09-20T13:43:32+00:00

Mehr Erfolg in der Werbung
durch Neuromarketing

Was ist Neuromarketing und warum brauchen wir das?
Neuromarketing basiert auf der Macht der Emotionen des Verbrauchers. Emotionen steuern gezielt aber unbewusst unsere Entscheidungsmechanismen. Leider ist es nicht der bewusste Abwägungsprozess, der uns zum Kauf inspiriert, sondern wir werden unbewusst animiert durch spezielle Mechanismen, an denen sich unser Bewusstsein leider nur minimal aktiv beteiligt. Das Ergebnis: Alle (Kauf-)Entscheidungen fällen Menschen zu über 90 % unbewusst, maximal 10 % aller Entscheidungen werden explizit – also bewusst – getroffen.

Mit Neuromarketingstrategien von einer Neuromarketing Agentur erreichen Sie durch eine gezielt auf den Empfänger konstruierte und emotionalisierte Markenkommunikation, dass der Konsument nicht mehr lange nachdenken muss, um die aus seiner Sicht optimale Kaufentscheidung zu treffen und Ihr Produkt zu wählen.

Warum ist Neuromarketing in der Werbung so wichtig für meinen Erfolg?
Die größte Herausforderung ist weniger Ihr Wettbewerb, sondern viel mehr die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden – denn diese gilt es zu gewinnen. Hierzu bedarf es viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Den Kunden positiv und angenehm zu aktivieren, ohne ihn durch Druck zu einer expliziten Entscheidung zu zwingen – das ist das Können einer Neuromarketing Agentur.

Was ist eine Neuromarketing Agentur?

Eine Neuromarketing Agentur kennt sich perfekt auf dem Gebiet der Forschung rund um komplexe, psychologische und neurophysiologische Erkenntnisse aus. Sie ist außerdem in der Lage, diese Informationen professionell in entsprechende Kommunikationskampagnen und -maßnahmen zu übertragen und visuell ansprechend umzusetzen.

Eine Neuromarketingagentur hat Zugriff auf aktuelle Studien, Untersuchungserkenntnisse sowie Paneldaten und weiß diese zu lesen. Sie kennt sich aus mit den existierenden Neuromarketing Tools und Neuromarketing Modellen und kann diese für die optimale Analyse und Konzeption Ihres Projektes einsetzen.

Ihr Vorteil bei der Zusammenarbeit mit einer Neuromarketing Agentur liegt klar auf der Hand: Sie profitieren von dem großen und weitreichenden Know-how Werbung jeglicher Art perfekt, und vor allem hirngerecht, zu platzieren. Seien es starke Kampagnen, passende Kommunikationsmaßnahmen oder das perfekte CI.